VMware stellt bis auf Weiteres alle Geschäftsaktivitäten, einschließlich Vertrieb, sowie Services und Support in Russland und Belarus ein. In den vergangenen Wochen haben die Vereinigten Staaten und andere Länder Sanktionen und Exportkontrollbeschränkungen verhängt, die VMware daran hindern, Geschäfte in Russland, Belarus und den ukrainischen Regionen Krim, Donezk und Luhansk (im Folgenden zusammengefasst als Region bezeichnet) zu tätigen.
Diese Entscheidung betrifft auch die VMware Channel Partner. Zu diesen gehören u.a. das globale Netzwerk von Aggregatoren, Distributoren, Embedded OEMs, Partner Connect-Partnern (darunter Cloud-Anbieter, Händler und globale Systemintegratoren), OEMs und Partnern aus der Telekommunikationsbranche.
In Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen, einschließlich der Exportkontrollbestimmungen in den Verträgen, ist es allen Channel-Partnern von VMware und seinen verbundenen Unternehmen mit sofortiger Wirkung untersagt:
- VMware-Produkte und/oder -Services in der Region zu verkaufen bzw. in diese zu liefern
- Unterlizenzen für VMware-Produkte und/oder -Services an Anwender in der Region zu vergeben
Darüber hinaus stellt VMware den Anwendern und Channel-Partnern in dieser Region keine Services mehr bereit, darunter fallen alle Cloud-Services, Professional Services, Abonnementservices und technischen Support-Services.
Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.
Schreiben Sie eine E-Mail an support@cosus.de.
Telefon:
Kontaktieren Sie unseren technischen Support unter folgender Telefonnummer:
+49 7724 9386 998