Im Laufe dieses Jahres wird die Cloud Software Group damit beginnen, begrenzte Lizenz Telemetrie Daten von Citrix on-premise Produkten zu sammeln. Diese Daten werden Nutzern helfen, Probleme mit der Einhaltung von Lizenz Bestimmungen zu vermeiden.
Die gesammelten Daten beschränken sich auf die Telemetrie Daten, die zur Bestätigung der Lizenz Konformität erforderlich sind und über den Citrix Lizenz Server verwaltet werden.
Bis zum 31. März 2023 sollten Nutzer auf die neueste Version des Citrix-Lizenz Servers aktualisieren und regelmäßige Updates der Lizenz Serversoftware innerhalb von sechs Monaten nach der Veröffentlichung neuer Lizenz Serverversionen durchführen. Die Bereitstellung des neuen Lizenz Servers ist einfach und hat keine Auswirkungen auf Produktions- oder Nicht-Produktionssysteme. Diese Releases sind mit LTSR- oder CR-Implementierungen kompatibel.
Die Version ermöglicht die automatische Meldung der Lizenz Telemetrie an Citrix. Für Citrix-Lizenz Server, die keine Verbindung zum Internet herstellen können, bietet Citrix auch die Möglichkeit, Lizenz Telemetrie Daten manuell an Citrix zu melden.
Wenn Sie ein Full-Cloud-Service-Kunde ohne einen on-premise-Lizenz Server sind, gilt dieses Update nicht für Sie und es sind keine Maßnahmen erforderlich.
Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.
E-Mail:
Schreiben Sie eine E-Mail an support@cosus.de.
Telefon:
Kontaktieren Sie unseren technischen Support unter folgender Telefonnummer:
+49 7724 9386 998