Dell – Sicherheitslücken

Die Entwickler von Dell veröffentlicht neue Sicherheitsupdates um mehrere Schwachstellen zu schließen. Betroffen sind die Softwares Data Protection Advisor, iDRAC8 und Secure Connect Gateway. In iDRAC8 haben die Entwickler die Version 2.85.85.85 herausgebracht, um die Schwachstelle (CVE-2024-25951 „hoch“) zu schließen. Diese hat es Angreifern möglich gemacht, das System zu kompromittieren.

In Data Protection Advisor wurden in verschiedenen Softwarekomponenten von Dritten etwa 80 Schwachstellen geschlossen. In einigen Fällen ist das Einschleusen und ausführen von Schadcode möglich. Das Gesamtrisiko ist als “kritisch” eingestuft worden. Zu den Softwarekomponenten gehören beispielsweise Apache Tomcat und Oracle Java. Die Version 19.10 ist gegen die Angriffe geschützt.

Im Secure Connect Gateway Policy Manger schließt die Version 5.22.00.16 ebenfalls verschiedene Schwachstellen in mehreren Softwarekomponenten. Hier gilt das Gesamtrisiko als “hoch”. Beim erfolgreichem Ausnutzen der Lücken können Passwörter zurückgesetzt und auf geschützte Informationen zugegriffen werden.



Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.

E-Mail:
Schreiben Sie eine E-Mail an support@cosus.de.
Telefon:
Kontaktieren Sie unseren technischen Support unter folgender Telefonnummer:
+49 7724 9386 998